Kundenstimmen

„Beratung in der Familie “ Individuelle Zeit Gestaltung

Janine hatte mich bereits durch mehrere Gespräche in meinem Familienalltag unterstützt. Als sie jedoch bei uns zu Hause war und mich mit kleinen Inputs auf mein Verhalten aufmerksam machte, veränderte sich konkret etwas. Ich erlebte danach mit meinen Kindern magische Tage. Aus den Büchern, die ich gelesen hatte, entnahm ich viel Theorie. Mir fehlten jedoch die praktischen Tipps und jemand, der meine konkreten Fragen beantworten würde. In Janine habe ich eine liebevolle, diskrete und kompetente Familienberaterin gefunden, die total auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist. Nun darf sie auch meinen Mann beraten und ich bin mir sicher, dass erneut eine Verbesserung in unserem Alltag zu sehen sein wird.

Caterina, Mutter von zwei Kindern, 2 & 4 Jahre

Als Janine zu uns nach Hause kam war sie sehr gut vorbereitet und ist auf meine Wünsche eingegangen, welche ich im Vorgespräch geäussert habe.
Sie begegnete mir und meinen Kindern auf Augenhöhe und konnte mir viele Alltagstaugliche Inputs geben. Zum Teil sind es ganz kleine Sachen mit riesigem Effekt.
Ich habe gespürt, dass sie die Beratungen aus tiefstem Herzen macht.

Nadja, Mutter von zwei Kinder, 3 & 5 Jahre

Ich bin unendlich dankbar, dass ich es endlich verstanden habe!
Durch unsere Telefonate öffnete mir Janine die Augen, sie hörte genau zu und gab mir die wertvollen Inspirationen, die ich benötigte. Sie war spürbar präsent!
Ich versuchte sie umzusetzen.
Es war unfassbar wie meine Kinder auf mich reagierten. (Nur auf scheinbare Kleinigkeiten)…..ich übte weiter….und Janine empfahl mir ein Buch und ihr Notizbuch.
Es ist so faszinierend, wie die kleinen Änderungen unsere Leben so viel harmonischer machen. Mein Blickwinkel hat sich geändert und mir so die Türen zu meinen Kindern wieder geöffnet.
DANKE JANINE

Mama von zwei Söhnen 13 und 8 Jahre alt

„Mütternkreis “ 2 Stunden geführten Austausch, danach individuelles ausklingen in der Runde
Mein Herzensprojekt


Ein wundervolles Angebot wo man sich austauschen kann. Eine ganz besondere Stimmung unter Mamas welchen eine tiefe Bindung wichtig ist und welche einfach auf ihr Herz hören. Alles hat Platz und darf sein. Danke Janine für deine ruhige Art und das tolle Rahmenprogramm.

Jessica Mutter von einem Kind 4 Jahre alt

Janine schafft einen Ort, wo man zur Ruhe kommt und neue Energie für den Alltag tanken kann. Den Austausch mit Gleichgesinnten tut enorm gut! Vielen Dank dafür!

Lora Mutter von zwei Kindern 3 & 5 Jahre alt

Der Mütternkreis ist ein wundervolles Angebot. Der Austausch zwischen den Müttern ist wunderbar, egal ob lachen oder weinen, wir verstehen und fühlen zusammen. Janine führt mit viel Ruhe durch den Abend, sie hat eine feinfühlige Art, die mich entspannen lässt. Ich gehe mit mehr Energie wieder nach Hause. Ich bin dankbar ein Teil davon zu sein.

Alex Mama von 1 Kind 5 Jahre alt

Der Mütterkreis ist ein wunderbares Angebot.
Janine schafft einen Ort an dem man sich austauschen kann und bei dem man spürt wie sich die Batterien durch Gespräche mit Müttern wieder aufladen.
Durch diesen Mütterkreis und Janine’s ruhiger Art verliert man den Druck welchen man sich manchmal selbst macht und weiter auf sein Herz zu hören.
Vielen Dank für die wunderbare Möglichkeit, die du uns bietest.

Anne Mama von 3 Kindern 8 ,6 & 3 Jahre alt

„Herzverbundenkurs“ 6 intensive Wochen in einer kleinen Gruppe wöchentliches Treffen 3x Live/4x Online

Mir hat der persönliche Austausch bei den Gruppen-Calls und die Tipps von Janine sehr gut gefallen. Ich würde den Kurs unbedingt jedem Mami weiterempfehlen. Ich sehe meine beiden Töchter mit anderen Augen. Ich lerne ihre Einzigartigkeiten zu schätzen. Ich widme meine Energie Zuhause vermehrter den positiven Dingen und die Kinder merken, dass sie für mich eine Bereicherung sind. Janine sollte für sehr viele andere Mamis ebenfalls ein Vorbild sein und ist genau die richtige Person diesen Kurs anzubieten. Sie hat eine sehr ruhige und überlegte Art.

Nicole Mama von 2 Kindern

Die Mischung aus Livetreffen und Online-Calls war super.  Ich bin gelassener wenn die Kinder längere Gefühlsausbrüche wie z. B. Weinen, Schreien haben, mit dem Wissen, dass es guttut und notwendig ist.  Janine war immer sehr aufmerksam und ist auf meine Anliegen eingegangen. Janine hat sich mit allen Kursteilnehmern sehr verbunden und Einfühlung gezeigt

Martina Mama von 2 Kindern

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Austausch mit den anderen Teilnehmer, die persönlichen Begegnungen vor Ort und die Unterstützung von Janine.
Ich würde den Kurs allen empfehlen, es tut einfach gut mit dem Kind Herzverbunden zu sein. Jeder ist es Wert diese Informationen zu erhalten und dann auch im Familienleben umzusetzen. Es ist ein Zeitintensiver-Kurs und man zahlt einen Betrag, aber man hat 6 Wochen einen intensiven Austausch, man kann alles Fragen hat diverse Videos die man immer wieder anschauen und im Alltag umsetzten kann.
Ich finde es super haben wir uns am Anfang, in der Mitte und am Schluss in einem sehr schönem Raum getroffen und konnten uns so austauschen. Das persönliche finde ich sehr wichtig.
Man nimmt sich bewusster Zeit für das Kind und hat innigen Augenkontakt. Ich weiss nun wie ich mein Kind nähren kann. Ich weiss nun wie ich vorgehen soll bei einem Geschwistern Streit. Anerkennen statt loben war interessant und das versuche ich auch so umzusetzen. Ich habe definitiv weniger Erwartungen an die Kinder. Janine war immer perfekt vorbereitet, ist mit vollem Herzen dabei und konnte alle Fragen beantworten. Sie war auch im Chat aktiv und konnte uns jederzeit weiterhelfen.

Corinne Mama von 2 Kindern 6 & 8 Jahre

Ja, ich würde den Kurs allen Müttern und Vätern weiter empfehlen. Sich mal voll und ganz drauf zu besinnen, dass wir alle so einzigartig sind. Danach siehst du die Welt mit anderen Augen. So ging es mir. Und das ist unglaublich wertvoll.
Es sind mir viele Dinge bewusst geworden, und auch wenn ich etwas falsch mache, ich gebe mein Bestes. Dein Kurs ist einfach toll. So viel Dinge, die wir zusammen in der Gruppe, wie auch mit dir besprechen konnten. Die zahlreichen Inputs die von Herzen kommen, die spürt man so sehr. Eine so angenehme Atmosphäre, dass man spontan aus sich heraus kommen kann. Man fühlt sich sicher, verstanden und niemals wird man beurteilt/ verurteilt. Deine Begleitung ist so einzigartig wie der ganze Kurs. Eine wunderschöne neue Welt, die du mir gezeigt hast. Vielen herzlichen Dank.

Tanja Mama von 2 Kindern 14 & 9 Jahre

Ein absolut empfehlenswerter Kurs. Die Videos sind sehr informativ und das Work-Book dazu regt zum reflektieren an. Ich konnte sehr viele unbemerkte Muster aufdecken, analysieren und verändern. Seitdem ist unser Familienleben viel harmonischer und gelassener. Janine ist top vorbereitet und leitet den Kurs mit viel Herzblut. Für all meine Fragen und schwierigen Situationen wurde zusammen eine Lösung ausgearbeitet. Preis Leistung absolut gerechtfertigt und lohnenswert.

Mama von 2 Kindern 6 & 4 Jahre alt

Man kann so sein, wie man ist. Man wird so wertgeschätzt wie man ist. Der offene Austausch hat mir sehr gut getan. Ja, ich würde es jeder und jedem empfehlen, weil man sich selber beginnt zu reflektieren, sich besser kennenlernt und somit alltägliche Situationen besser verstehen kann und dann auch anders handeln kann. Ich habe angefangen schwierigen Situationen mit meinen Kindern bewusster zu begegnen. Janine ist sehr wertschätzend und einfühlsam. Sie wertet nicht, sondern sucht eine passende Lösung

Sandra Mama von 2 Kindern 5 & 3 Jahre alt

Ich würden den Kurs auf jeden Fall empfehlen. Man kann nur gewinnen, & das zum Wohl der ganzen Familie. 6 Wochen sind wirklich machbar. Man lernt so viel & viele Dinge / Reaktionen etc. wofür man endlich eine Erklärung hat, warum das so ist & wie man mit dieser Situation umgehen / darauf reagieren kann. Die Verbindung zu meinen Kindern ist noch intensiver als vor dem Kurs. Janine ist eine Herzensperson. Dies hat sie den ganzen Kurs hinweg immer wieder bewiesen. Janine hat ein grosses Know-how, ist sehr aufmerksam und anpassungsfähig. Da ich im Kanton FR wohne, war ich nur beim 1. Livetreffen vor Ort. Bei den Restlichen durfte ich immer online teilnehmen, was super funktioniert hat und ich fühlte mich auch so super integriert. Die Erfahrungen und Beispiele welche Janine selbst als Mami mitgebracht hat, habe ich auch sehr geschätzt. Vielen herzlichen Dank nochmals für diese tolle & lehrreiche Zeit.

Mama von 2 Kindern 4 & 2 Jahre

„Wut-Powerkurs“ kurz und intensiv, 2 Treffen innerhalb von 1 Monat oder je nach Bedürfnis

Der WutPowerkurs bei Janine ist sehr zu empfehlen. Die Videos sind gut verständlich und informativ. Sie sind kurz gehalten, somit perfekt auch wenn der Alltag so voll ist.
In der kleinen gruppe habe ich mich sehr wohl gefühlt. Janine hat alle Fragen sehr einfühlsam und kompetent beantwortet. Für mich hat die Wut seit dem Kurs eine andere Bedeutung, was für mich sehr bereichernd ist.

Mutter von 2 Kindern 4 & 6 Jahre Alt

Die Möglichkeit, sich die Videos im Vorfeld der Live-Veranstaltung anzuschauen und dann gezielt Fragen dazu stellen zu können, fand ich sehr gut. Auch die inhaltliche Qualität der Videos war ein Highlight.
Ich fand den Umfang, die Inhalte, die Livetreffen, die Workbooks einfach perfekt. Ich habe den Kurs schon weiterempfohlen.
Ich habe Janine als vorbereitet, kompetent, einfühlsam und aufmerksam erlebt. Janine hat sich in die verschiedenen Familienstrukturen der Teilnehmerinnen hineinversetzt und so gezielte Inputs gegeben oder Verständnis für die Situationen gezeigt. Es wurde immer wieder nachgefragt, ob die Frage damit beantwortet sei, was zeigt, dass es Janine ein Anliegen ist, tiefgründig auf die Fragen einzugehen.

Mama von 2 Kindern 3 & 5 Jahre alt

Ja, ich würde den WutPower-Kurs weiterempfehlen, denn es gibt viele Eltern, die nicht wissen, wie sie am besten mit ihrer eigenen Wut und der ihrer Kinder umgehen sollen. Nach dem Kurs bin ich gelassener geworden, wenn es um das Thema Wut geht. Der Kurs hat mir in relativ kurzer Zeit geholfen meine Probleme zu verstehen und verändern. Janine war sehr aufmerksam und hatte immer eine gute Antwort auf meine Fragen.

Stefano Vater von 2 Kindern 6 & 4 Jahre Alt

Das Wissen, dass Wut ein starkes Gefühl ist und sein muss! Wut ist nichts Schlechtes, sondern ein Geschenk, damit die Ursache geklärt werden kann! Das gibt mir Gelassenheit im Alltag! Janine ist respektvoll, wertschätzend und sehr einfühlsam! Sie ist sehr gut vorbereitet und ihr Fachwissen macht sie transparent! Ich kann den WutPower-Kurs jedem empfehlen, denn jeder sollte wissen, dass Wut wichtig ist und dass man bei einem Wutanfall Unterstützung braucht!

Lora Mutter von 2 Kindern 6 & 4 Jahre alt

Durch den Wutpower-Kurs habe ich meine Wut und die meiner beiden Kinder besser kennen gelernt. Die Wut kommt oft nicht mehr so unerwartet und ich sehe viel mehr, was dahinter steckt. Janine schafft es immer wieder, magische Momente mit Gleichgesinnten zu schaffen. Egal in welchem Kurs oder Projekt, die Konstellation der Teilnehmer scheint immer zu passen. Ich durfte in diesem Kurs wieder mehr über mich selbst lernen und weiss, wo ich in Zukunft ansetzen kann.

Nicole Mutter von 2 Kindern 6 & 3 Jahre alt

Ich arbeite bewusster mit mir und meinen Reaktionen, beobachte meine Kinder genauer. Die Treffen mit Janine waren sehr lehrreich und herzlich, es gab einige Aha-Erlebnisse. Der wertvolle Austausch untereinander hat mir sehr gut gefallen. Ja, ich würde den WutPower-Kurs weiterempfehlen, weil ich es immer wieder wichtig finde, Wissen aufzufrischen und neue Inputs zu bekommen.

Laila Mutter von 2 Kindern 5 & 3 Jahre alt

Die unkomplizierte, herzliche und fröhliche Art von Janine hat mir besonders gut gefallen. Sie konnte den Kurs Inhalt ganz toll vermitteln. Ich fand die Gruppe super. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch der Raum war sehr passend. Ich kann die Wutausbrüche liebevoller begleiten. Ich habe mein Wissen wieder präsenter gemacht. Janine war sehr herzlich, fröhlich und hat viel Wissen mit uns geteilt. Es tut immer gut, Dinge zu hören. Man kann nie zu viel hören, nur so kann man sein Wissen vertiefen

Steffi Mutter von 3 Kindern 7, 5 & 2 Jahre alt

Für mich war der Kurs sehr wertvoll, da ich die Wut noch von neuen Perspektiven her anschauen konnte. Ich habe mich willkommen und gesehen gefühlt. Ich würden den Kurs weiterempfehlen, weil es meiner Meinung nach, einem erlaubt sich Zeit zu nehmen für ein Thema, das sonst zu wenig Aufmerksamkeit im Alltag erhält. Ich habe mich willkommen und gesehen gefühlt. Ich erlaube mir, mir mehr Raum in der Familie einzunehmen und ich stelle die Bedürfnisse der Kinder nicht mehr über meine eigenen.

Mama von 2 Kindern 10 & 13 jahre